Ängste / Phobien

Es gibt ganz verschiedene Ursachen für Ängste und Phobien. Oft haben sie ihren Ursprung  in bewussten oder unbewussten Erinnerungen oder in negativen Glaubenssätzen, die man im Körpersystem abgespeichert hat. Kommt man damit z.B. mit einem Gedanken, einem Erlebnis oder einem äusseren Reiz in Verbindung, kann im Körpersystem eine Blockade entstehen, welche die Symptome auslöst.

An diesem Punkt setzt die Integrative Kinesiologie an, indem mit dem Muskeltest und im Gespräch eruiert wird, wo das Körpersystem in solchen Momenten blockiert wird. Das Ziel ist es, mit Hilfe von kinesiologischen Techniken diese Blockaden zu lösen. Darauf aufbauend begleite ich Sie darin, einen neuen, positiven Umgang mit den auslösenden Stressoren zu finden und diesen zu integrieren.

Meine diversen Weiterbildungen zur Harmonisierung und Entspannung des vegetativen Nervensystems direkt über den Körper bereichern meine Arbeit mit dem Thema Angst auf eine sehr wertvolle Weise. Ich gebe Ihnen auch damit einige Tools an die Hand, wie Sie im Alltag auf einer tiefgreifenden Ebene Ihr vegetatives Nervensystem entspannen und unterstützen können, in einen Modus von „sich sicher fühlen“ zu finden.

Bei schweren Angstzuständen und Phobien begleite ich Sie gerne als Ergänzung zu ärztlicher/psychologischer Betreuung.